carl frech

NARRATIVE.IDENTITY

Die Tanzenden wurden von denjenigen für verrückt gehalten, die die Musik nicht hören konnten. (vermutlich von Friedrich Nietsche)

Wir beschäftigen uns mit der schönsten Sache der Welt: dem Verführen und allem, was es braucht, damit wir uns gerne verführen lassen.

Menschen erzählen gerne Geschichten und formen ihre eigene Welt mit ihren Erzählungen. Jeden Tag. Immer wieder. Manches machen wir bewusst. Manchmal sind wir von uns selbst überrascht.

Das Problem ist, das weiß die Welt ‚da draussen‘ auch. Unternehmen kennen unsere Schwachstellen ganz gut und nutzen diese für ihre Zwecke. Das macht auch die Politik und schafft es dabei, das Denken von Menschen zu verändern.

Wir wollen uns umfassend mit dem Thema des Storytelling beschäftigen und verstehen, wie daraus Identität entsteht.

Das Projekt kann eine sehr kommerzielle Richtung nehmen (der Entwicklung einer Marke). Es kann aber auch sehr experimentell und frei unser gemeinsames Thema untersuchen.

Zeit: Mittwoch, 9:00 h – 12:15 h

Prof. Carl Frech

Falls sie Fragen haben, bin ich am Dienstag, 1203, zwischen 10:00 h – 11:00 h per Zoom für sie da. Hier ist der Link.

Mehr Informationen zu mir finden sie auf meinem Blog carlfrech.de, auf meinem Textportal BASIC.BOOK oder auf Instagram.

Module:

KD15: Grundlagenprojekt Grafik-Design
: Vertiefende Projektarbeit 1
: Projektarbeit 1
: Vertiefende Projektarbeit 2
: Projektarbeit 2
: Vertiefende Projektarbeit 3
KD36: Theoretische und wissenschaftliche Methoden

Teilmodule:

Design Projekt, Focus Project
Copywriting, Graphic Design

Prof. Carl Frech

4. - 7. Semester

Wednesday
9:00 - 12:15
Raum: I.1.3