carl frech

A.NORMAL

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Und irgendwann merken wir gar nicht mehr, wie gut wir funktionieren. Irgendwann passen wir so gut zu allen Erwartungen um uns herum, dass wir tatsächlich glauben, das wäre normal und müsste so sein.

Wir beschäftigen uns mit Fragen an der Grenze dessen, was eine Gesellschaft überhaupt als Frage erlaubt. Wir beschätigen uns vor allem mit Themen, die uns in der Zukunft beschäftigen müssen. Einfach weil sie da sind.

Dabei geht es um die Zukunft. Egal, welche Perspektive wir darauf haben. Dabei geht es auch um ihren Beruf, um Design und die Frage, wie sich all das verändert, was ihnen heute noch normal erscheint.

Die Veranstaltung hat ein offenes Ende. Wir wollen experimentell unterwegs sein, möglichst ohne Denkverbote und idealerweise mit einem Projektergebnis, das sie sich so zu Beginn nicht hätten vorstellen können.

4. und höhere Semester

Dienstag, 14:15 h – 17:30 h

Raum I.1.3

Prof. Carl Frech

Falls sie Fragen haben, bin ich am Dienstag, 1203, zwischen 10:00 h – 11:00 h per Zoom für sie da. Hier ist der Link.

Mehr Informationen zu mir finden sie auf meinem Blog carlfrech.de, auf meinem Textportal BASIC.BOOK oder auf Instagram.

Module:

KD15: Grundlagenprojekt Grafik-Design
KD25: Vertiefende Projektarbeit 1
KD26: Projektarbeit 1
KD29: Vertiefende Projektarbeit 2
KD30: Projektarbeit 2
KD34: Vertiefende Projektarbeit 3
KD36: Theoretische und wissenschaftliche Methoden

Teilmodule:

Designprojekt, Schwerpunktprojekt
Grafikdesign

Prof. Carl Frech

4. bis 7. Semester

Dienstag
14:15 - 17:30
Raum: I.1.3