Wirkungsvoll verpackt
Vom Produkt zur Emotion
Heutzutage braucht es eine besondere Form und Haptik, um als Produkt aufzufallen. Dabei ist die Entscheidung für eine Zielgruppe sehr wichtig. Um wen wird geworben, für wen wird gestaltet und verpackt?
Welche Trends gibt es heute in der Gestaltung von Verpackungen? Wie unterscheiden sie sich in ihrer emotionalen Wirkung und in ihrer Haptik? Wie wichtig ist dabei der Prozess des Auspackens?
Wir fragen uns dieses Semester, wie der »Mehrwert« einer Verpackung aussehen kann? Wie kann dabei ein umweltgerechtes Verpackungsmaterial eingesetzt werden? Wie können Verpackungen auf neue, unkonventionelle Weise Informationen vermitteln?
Entwerfen Sie vier verschiedene, informative Verpackungskonzepte zu einem freien, nachhaltigen oder sozialkritischen Thema ihrer Wahl.
Fragen zum Kurs beantworte ich gerne am Dienstag, den 11.03. von 13:30 bis 14 Uhr über Zoom.
Der Link dazu: https://thws-de.zoom-x.de/j/62004214137
Meeting-ID: 620 0421 4137