onea
Leonie Gürtler
Janina Kürschner
Naomi Göbel
Das Projekt von Leonie Gürtler, Janina Kürschner und Naomi Göbel hat sich einem Thema aus dem Bereich von Lebensmitteln gewidmet, welcher im europäischen Kulturraum wenig Bedeutung hat. Das gesundheitsförderliche Potenzial der Alge ist jedoch in Asien, insbesondere in Japan Teil der Esskultur und in vielfältiger Weise wichtiger Bestandteil unterschiedlicher Gerichte. Das Projekt hat sich sowohl der Aufklärung über die positiven Effekte der Alge als grundlegendes Lebensmittel gewidmet, als auch einen Weg der visuellen und kommunikativen Vermittlung gefunden, welcher dem Produkt eine souveräne und professionelle Bühne gegeben hat. Gerade in der Reduktion der gestalterischen Mittel entstand ein Projektergebnis, das sowohl experimentellen Charakter hat als auch praxistauglich beweist.
Veranstaltung MARKEN.STRATEGIE [ NARRATIVE BRANDING]
Sommersemester 2021
Eine Marke soll immer erkannt, aber stets neu entdeckt werden.
Wir beschäftigen uns mit Produkten und damit Unternehmen im Wettbewerb um Menschen, die angesprochen und verführt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen Marke und stellen dabei Fragen wie:
Wie funktionieren Marke und wir entwickelt man diese?
Gibt es dafür Methoden und Regeln?
Vor allem beschäftien wir uns mit der Frage, wie man mit Marken Geschichten erzählt, aber auch, warum wir so oft auf deren Trick reinfallen.
Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema suchen wir auch den kritischen Blick, die eigene Position und wollen damit Ihre Fähigkeit entwickeln, die Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation zu verstehen. Dabei geht es auch um den Aufbau Ihrer strategischen Kompetenz zum Thema Markenentwicklung.