barefoot

Paulina Jouaux
Daniel Heilmann

Das Projekt von Paulina Jouaux und Daniel Heilmann ist zwar auch ein kommerzielles Angebot, vielmehr aber ein Statement für mehr Aufmerksamkeit und Behutsamkeit in der Wahrnehmung bzw. der Gestaltung der verfügbaren Zeit.

Als Angebot versteht sich das Projekt barefoot als eine intensive Erfahrung jenseits der alltäglichen Anforderungen und die Rückbesinnung auf das, was man gerne als das Wesentliche bezeichnen würde.

Im Ergebnis entstand vor allem ein beachtlicher Film, der in vielen Details die Aufmerksamkeit und Liebe im Tun der beiden Macher:innen zeigt. Ein fast stiller, unaufgeregter Film, der genau das sein will.
Eingebunden in ein kommunikatives Konzept entstand ein Projekt, das man sich als reales Angebot wünschen würde.

Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann
Projekt barefoot im Rahmen der Veranstaltung NARRATIVE.IDENTIY im Sommersemester 2024
Paulina Jouaux, Daniel Heilmann

Ein Projekt aus der Veranstaltung:

NARRATIVE.IDENTITY

Die Tanzenden wurden von denjenigen für verrückt gehalten, die die Musik nicht hören konnten. (vermutlich von Friedrich Nietsche)

Wir beschäftigen uns mit der schönsten Sache der Welt: dem Verführen und allem, was es braucht, damit wir uns gerne verführen lassen.

Menschen erzählen gerne Geschichten und formen ihre eigene Welt mit ihren Erzählungen. Jeden Tag. Immer wieder. Manches machen wir bewusst. Manchmal sind wir von uns selbst überrascht.

Das Problem ist, dass weiß die Welt ‚da draussen‘ auch. Unternehmen kennen unsere Schwachstellen ganz gut und nutzen diese für ihre Zwecke. Das macht auch die Politik und schafft es dabei, das Denken von Menschen zu verändern.

Wir wollen uns umfassend mit dem Thema des StorytellingS beschäftigen und verstehen, wie daraus Identität entsteht.

Das Projekt kann eine sehr kommerzielle Richtung nehmen (der Entwicklung einer Marke). Es kann aber auch sehr experimentell und frei unser gemeinsames Thema untersuchen.