ASOL

Christian Lingstädt

Christian Lingstädt

Das Projekt von Christian Lingstädt beschäftigte sich mit einem der ältesten Nahrungsmittel der Menschheit: der Linse. Im Ergebnis entstand nicht nur ein kommunikatives Konzept bzw. ein Erscheinungsbild, also ein Corporate Design zum Thema, sondern er hat sich intensiv damit auseinandergesetzt, wie man mit unterschiedlichen Linsensorten und eigenen Rezepten zu kleinen gustatorischen Produkten kommt.
Die Besonderheit seines Ergebnisses liegt darüber hinaus in der ungewöhnlichen und damit mutigen Gestaltung der Marke und allen damit verbundenen kommunikativen Medien.

Veranstaltung DESIGN.SYSTEME

The best tools are invisible

Es wäre natürlich schön, wenn wir einfach so etwas gestalten könnten, ohne einen Plan, ohne eine gewisse Logik. Aber das können wir nicht, auch wenn wir nicht oder kaum darüber nachdenken.

Wir beschäftigen uns in dieser Veranstlatung mit der unauflösbaren Verbindung von Design bzw. Gestaltung und den Systemen, die dafür nötig sind, damit das Ergebnis am Ende in vielfältiger Weise funktioniert.

Wir versuchen dabei auch mit einem Blick zurück zu verstehen, wie sich die Notwendigkeit nach Systemen entwickelt hat und was das mit dem zu tun hat, was Gestaltung und Design auch leisten sollte: Orientierung, Umgang mit Komplexität und Zusammenarbeit in einem Team.

Christian Lingstädt
Christian Lingstädt
Christian Lingstädt
Christian Lingstädt
Christian Lingstädt
Christian Lingstädt
Christian Lingstädt