Luum
Friederike Griebel
Simon Kähler
Maximilian Satzinger
Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Start tag expected, '<' not found in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/functions.php on line 426
Warning: simplexml_load_string(): 404 Not Found in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/functions.php on line 426
Warning: simplexml_load_string(): ^ in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/functions.php on line 426
Notice: Trying to get property 'width' of non-object in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/template-parts/content-arbeitenalt.php on line 27
Notice: Trying to get property 'height' of non-object in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/template-parts/content-arbeitenalt.php on line 27
Warning: Division by zero in /var/customers/webs/fg/fg/wp-content/themes/thws_id23_fg/template-parts/content-arbeitenalt.php on line 27
Ein symbolisches Produkt für Aufmerksamkeit im Alltag
Die Arbeit von Frederike Griebel, Maximilian Satzinger und Simon Kähler hat sich mit dem Potenzial, aber auch der Magie von Biolumineszenz beschäftigt. In der Folge entstand die Idee zu einem Produkt, das sich nicht als Schmuck versteht, sondern eher ein Symbol dafür sein soll, dass Verantwortung für das eigene Tun in jedem Augenblick bedacht werden sollte. Das Konzept und das damit verbundene Erscheinungsbild will gerade durch seine visuelle und sprachliche Zurückhaltung die Bedeutung des Themas betonen, ohne die visuelle Freude an dem Produkt zu verhindern.
Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN
Wintersemester 2019/2020
Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)
In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.