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Vanessa Zurek
Johannes Kube

Ein holistischer Blick zu einer Marke, die das Thema Fast-Food neu interpretiert.

Die Arbeit von Vanessa Zurek und Johannes Kube betrachtet auf intelligente Weise das Bedürfnis gesunder Ernährung, vor allem im Zusammenhang mit fleischlosen Produkten, der Realität nach praktischen, zeitreduzierten Angeboten, aber auch dem Wunsch nach dem Besonderen, dem kleinen Luxus für zwischendurch. Dabei entstand ein holistischer Ansatz für eine fiktive Marke, die einen kleinen Blick in einer vorstellbare Zukunft weisst, wie sich das Thema Essen im Zusammenspiel mit nachhaltiger, digital gesteuerter Produktion der Lebensmittel vor Ort, dem Einsatz von Robotik für die Zubereitung der Produkte und dem Aufbau eines Erlebnisraumes entwickeln könnte, was zusammen mehr sein will als das schnelle Abholen von Essen heute darstellt. Die Arbeit zeigt in herausragender Weise ein tiefgreifendes Verständnis für das Entwickeln markenstrategischer Logik, speziell vor dem Hintergrund wirtschaftlicher, insbesondere systemischer Herausforderungen neuer Ökonomie.

Veranstaltung: MARKEN.STRATEGIE

Sommersemester 2019

Wie funktionieren Marken für Produkte? Wie lassen sich Marken entwickeln? Welche Regeln und Methoden müssen beachtet werden, damit Marken ihre Ziele erreichen?

Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema geht es auch um den kritischen Blick, die eigene Position. Vermittlung der Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation. Aufbau strategischen Kompetenzen zum Thema Markenentwicklung.

Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek
Johannes Kube, Vanessa Zurek