Das Unvorhersehbare!

Wird es uns gelingen, bei Verstand zu bleiben?

Ständig geschehen Dinge um uns herum, auf die wir nicht vorbereitet sind! Die eben noch aktuellen Erzählungen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft verfallen – und die neuen überfordern unser Denken und Sein bisweilen kolossal.

Überall können wir es wahrnehmen – die Grenze zwischen Realem und Unvorstellbarem, zwischen Tatsächlichem und Eingebildetem, zwischen Menschlichem und Postmenschlichem verschwimmen immer stärker.

Der Kurs „DAS UNVORHERSEHBARE!“ wird sich in genau diesen noch ungeklärten Zwischenwelten wie in einem „schwebenden Raum“ aufhalten. Wir versuchen uns dort zu orientieren, analysieren und reagieren mit inspirativen und experimentellen Gedanken, kreativen Ideen und Projekten. Indem wir die unterschiedlichsten Themen dazu aufgreifen, bearbeiten, umformen, neuerfinden und so emotionalisieren, dass Menschen angeregt und konstruktiv darauf schauen können.

Wo es Sinn macht, greifen wir dabei auch auf Einflüsse aus dem Speculative-, Radical-, Critical- oder Social-Design zurück.

Die Wahl der Medien ist dabei vollkommen frei, Teamarbeit sehr erwünscht!

Fragen zum Kurs gerne am Dienstag, 26.09. von 11 bis 12 Uhr im ZOOM:

https://fhws.zoom-x.de/j/69583859580?pwd=RGNuVFQ4eEVWVE1qT3JWL0JjZDJ3dz09

Meeting-ID: 695 8385 9580

Kenncode: 198067

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen,

Christoph Barth

Module:

: Vertiefende Projektarbeit 1
: Projektarbeit 1
: Vertiefende Projektarbeit 2
: Projektarbeit 2
: Vertiefende Projektarbeit 3

Teilmodule:

Design Projekt, Focus Project
Graphic Design

Prof. Christoph Barth

4. - 7. Semester

Monday
14:15 - 17:30
Raum: I.1.7