Foto: Jochen Sand

Prof. André Rösler

Illustration

andre.roesler@thws.de

Büro Raum  I.1.41

tel. +49 931 3511-1234

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

André Rösler schloss sein Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule Pforzheim 1997 ab. Er arbeitet als Illustrator, Gestalter, Maler und Trickfilm-Regisseur. Er publizierte mehrere Kinder- und Designbücher. Seine Arbeiten wurden vielfach mit Preisen ausgezeichnet und auf Ausstellungen in Berlin, Paris, Zürich und Dakar gezeigt. Seit 2010 ist er Professor für Illustration an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Sommersemester 2024

Kommunikationsdesign (BA)
Technisches Praktikum

Aktzeichnen

Zeichnen mit wechselnden Modellen
Dienstag
17:45 - 19:15
Raum: Fotostudio
Kommunikationsdesign (BA)
Designprojekt
Schwerpunktprojekt

Der Erklärbar ist wieder da!

Die Welt ist kompliziert. Wir schaffen Bilder, die erklären, wie sie funktioniert.
Mittwoch
14:15 - 17:30
Raum: I.06
Kommunikationsdesign (BA)
Designprojekt
Schwerpunktprojekt

IlluGym

Illustration ist ein Muskel
Mittwoch
9:00 - 12:15
Raum: I.0.7