ONYN
Isabel Steiner
Lilli Kollmann
Die Projektarbeit von Isabel Steiner und Lilli Kollmann beschäftigt sich mit einem Kosmetikprodukt und damit einem kommerziellen Umfeld, das man als einen gesättigten Markt bezeichnen darf. Allerdings ist dieser Markt immer noch von der traditionellen Polartität der Geschlechtertrennung dominiert. Diverse bzw. offene Angebote findet man wenig. Das Projekt der Studierenden hat in diesem Themenfeld eine visuelle Position entwickelt, die durch eine sensible Gestaltungssprache wie auch durch den Anspruch überzeugt, tradierte Denkmuster zu überwinden und neue Impulse zu setzen.
Veranstaltung MARKEN.STRATEGIE
Eine Marke soll immer erkannt, aber stets neu entdeckt werden.
Wir beschäftigen uns mit Produkten und damit Unternehmen im Wettbewerb um Menschen, die angesprochen und verführt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen Marke und stellen dabei Fragen wie:
Wie funktionieren Marke und wir entwickelt man diese?
Gibt es dafür Methoden und Regeln?
Vor allem beschäftien wir uns mit der Frage, wie man mit Marken Geschichten erzählt, aber auch, warum wir so oft auf deren Trick reinfallen.
Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema suchen wir auch den kritischen Blick, die eigene Position und wollen damit Ihre Fähigkeit entwickeln, die Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation zu verstehen. Dabei geht es auch um den Aufbau Ihrer strategischen Kompetenz zum Thema Markenentwicklung.