MONDU

Karl Gaster
Kathrin Chudjakow
Pia Weigelt

Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster

Die Projektarbeit von Karl Gaster, Kathrin Chudjakow und Pia Weigelt ist eine Produktidee, ein Serviceangebot, aber auch ein Konzept der Öffentlichkeitsarbeit zu einem relevanten Thema in einem. Im Kern geht es um eine innovative Form der Produktion von Lebensmitteln in vorwiegend urbanen Räumen. Dabei entstand sowie modulares Konzept und ein ambitioniertes Geschäftsmodell rund um das Thema urban farming. Gleichzeitig verbanden die drei Studierenden ihre Arbeit mit dem Anspruch zur gesellschaftlichen Veränderung mit dem Blick auf mehr Nachhaltigkeit und sozialem Verhalten.

Veranstaltung MARKEN.STRATEGIE

Eine Marke soll immer erkannt, aber stets neu entdeckt werden.

Wir beschäftigen uns mit Produkten und damit Unternehmen im Wettbewerb um Menschen, die angesprochen und verführt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen Marke und stellen dabei Fragen wie:

Wie funktionieren Marke und wir entwickelt man diese?
Gibt es dafür Methoden und Regeln?

Vor allem beschäftien wir uns mit der Frage, wie man mit Marken Geschichten erzählt, aber auch, warum wir so oft auf deren Trick reinfallen.

Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema suchen wir auch den kritischen Blick, die eigene Position und wollen damit Ihre Fähigkeit entwickeln, die Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation zu verstehen. Dabei geht es auch um den Aufbau Ihrer strategischen Kompetenz zum Thema Markenentwicklung.

Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster
Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster
Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster
Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster
Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster
Pia Weigelt, Kathrin Chudjakow, Karl Gaster