PRINT3D
Lotte Wiesner
Paul Zweig
Theresa Beck
Die Projektarbeit von Lotte Wiesner, Paul Zweig und Theresa Beck beschäftigte sich mit den Möglichkeiten von 3D-Druck innerhalb der Architektur. Dabei einstand ein modulares Basiskonzept für zukünftige Wohnanforderungen, welche durch Variabilität und sich ändernde Bedürfnisse gekennzeichnet sein werden. Das Konzept hat sich intensiv mit soziologischen und technischen Fragen rund um das Thema beschäftigt. Das Erscheinungsbild reflektiert das komplexe Thema sachlich und gleichzeitig mit einer nahbaren und narrativen Nähe. Schließlich geht es um zukünftige persönliche Lebensräume.
Veranstaltung MARKEN.STRATEGIE
Eine Marke soll immer erkannt, aber stets neu entdeckt werden.
Wir beschäftigen uns mit Produkten und damit Unternehmen im Wettbewerb um Menschen, die angesprochen und verführt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen Marke und stellen dabei Fragen wie:
Wie funktionieren Marke und wir entwickelt man diese?
Gibt es dafür Methoden und Regeln?
Vor allem beschäftien wir uns mit der Frage, wie man mit Marken Geschichten erzählt, aber auch, warum wir so oft auf deren Trick reinfallen.
Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema suchen wir auch den kritischen Blick, die eigene Position und wollen damit Ihre Fähigkeit entwickeln, die Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation zu verstehen. Dabei geht es auch um den Aufbau Ihrer strategischen Kompetenz zum Thema Markenentwicklung.